Wir verwenden Cookies für die Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, Funktionen für soziale Medien die Zugriffsanalyse für unsere Website. Diese Informationen geben wir an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Mit der Nutzung dieser Seite erklären sie sich damit einverstanden. Wenn sie nicht einverstanden sind, müssen wir ihnen leider die Nutzung untersagen und fordern sie auf, die Seite zu verlassen.
Weitere Infos

Vita

Geboren am 28. Juli 1963 Nähe Köln
später aufgewachsen im Münsterland

Abitur 1982
1981/82 Gesangsunterricht an der Musikhochschule Detmold
statt das Angebot zum Studium dort anzunehmen Studiengänge in

  • Betriebswirtschaftslehre (Uni Dortmund)
  • Bauwesen (Gesamthochschule Essen)
  • evang. Theologie (KFU Mitteldeutschland)
  • Bildungswissenschaften (Fernuni Hagen)

Alle Studienzeiten zusammen gerechnet, käme ich auf ein komplettes Studium.
Die Antwort auf die Frage, warum ich nie fertig wurde, und wieso ich so unterschiedliche Fächer studiert habe, findet sich in meinem zweiten Buch

Lebenswert?! - Eine autobiografische Erzählung (noch nicht erschienen)

"Ein Mann sollte einen Baum pflanzen, ein Haus bauen und ein Kind zeugen"
(Alte Volksweisheit)

  • zu Punkt 1: Die Anzahl der Bäume? Da bin ich mir nicht sicher, aber es waren mehr als zwei
  • zu Punkt 2: Ein Haus habe ich mir und meiner Familie gebaut, zumindest versucht, es auch fertig zu bauen
  • zu Punkt 3: Bei der Anzahl der Kinder bin ich mir sicher: ich habe fünf Kinder und eine wachsende Zahl Enkel

Wohn- und Lebens- Stationen (manchmal auch nur wenige Monate)

  • Nähe Köln (wie schon erwähnt)
  • Münsterland (auch das wissen Sie schon)
  • Dortmund (siehe Studium)
  • Münsterland
  • Garmisch-Partenkirchen
  • wieder Münsterland
  • noch vier Mal Münsterland (jetzt reicht es auch)
  • Sachsen-Anhalt
  • Berlin / Potsdam
  • noch mal Sachsen-Anhalt
  • Allgäu
  • Oberschwaben (was aber direkt daneben liegt)
  • Ostalb (auch bei den Schwaben)

.... und nein, ich lebe nicht aus dem Koffer, auch nicht im Wohnwagen, sondern ganz klassisch, in einer Wohnung, in einem Haus mit einem kleinen Garten, in einem kleinen Dorf.






Komfortabel lesen
+ am Buchpreis sparen:

Reti Reu  -  Schriftsteller  -  reti.reu@outlook.de    -     Impressum / Disclaimer    -     Datenschutz